Freitag, 5. Oktober 2012

Overall - Fertigstellung !!

Wie bereits erwähnt, habe ich am letzten Samstag damit begonnen für´s Tochterkind einen Overall zu nähen.

Im örtlichen Stoffladen holte ich tollen 2 farbigen Polarfleece - eine Seite pink, die andere lila. ABER welche Bündchenfarbe?? Ich entschied mich für ein tolles orange, also wurde passend dazu Garn und RV geholt und um für mich noch alles zu toppen weißen Teddyplüsch für die Kapuze.

Dann ging es los.... alles zugeschnitten und ran an die Nähma...

...oh jeee, wer weiß ob ich das mit dem Plüsch überhaupt hinbekomm  habe ich mir gedacht und die Maschine rattern lassen...




...und damit man die Naht nicht sieht, habe ich mich das erste mal daran getraut und versucht es zu verdecken und es ist mir gelungen :-)




Jetzt war der RV samt Einfassung dran. Wie mach ich es am besten? Passt es von der Breite her? Fragen über Fragen und am Ende einfach drauf los genäht!



Die letzten Nähte und Bündchen wurden am Küchentisch zusammengenäht und umso näher ich dem Ende entgegenblicken konnte, desto stolzer wurde ich auf mich. Egal wie viele kleine Macken daran sind, der nächste Overall wird besser :)








...und die Zaubermaus musste nach dem Mittagschlaf gleich probetragen, in ihrer Spielecke im Wohnzimmer, da das Wetter draußen eher Nass als Nett ist!!



Seit ganz Lieb gegrüßt,
Marie

Kommentare:

  1. Ganz toll,schade dass meine Tochter schon so groß ist.

    LG Rosi
    http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oweh!!!

    wie putzig ist das denn??? Der Overall gelungen,(aber sowas von) und die kleine Maus zum Klauen mit den nackischen Füßen...

    Gruß die Din

    AntwortenLöschen
  3. Uahhh Marie ... der Overall ist hammer schön geworden! ♥ *schwärm*
    Vielen Dank für die Anregungen ... ich denke, wenn es bei mir dann soweit ist, werd ich mir Tips bei dir abholen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nichtchen! Mann ist das schöön! Jetzt kann es ungemütlich werden! Das Spielreck kenn ich doch ;-))

    Weiter so! Freu mich schon aufs Regencape!

    AntwortenLöschen