Sonntag, 24. Februar 2013

PebeBelle vs. Zebra

Ich habe mich gestern daran gemacht dieses kleine Köfferchen
von Klara Klawitter zu nähen.

Es hat die ideale Festival- / Konzertgröße und ich freu mich schon auf tolles Wetter, strahlenden Sonnenschein un dgute Musik um sie auszuführen <3

Das e-book findet ihr hier -->
Dawanda KlaraKlawitter

Ich habe es aus schwarzer Baumwolle und Zebrafell genäht.
 
 






Habt einen winterlichen Sonntag,
bei uns mussten die dicken Schneeflocken gerade dem Regen weichen - pfui bäh

Seit lieb gedrückt,

eure Märy

UNSERE FeeFee Winter- / Frühlingswendemütze

Im www könnt ihr die tollen Sachen von FeeFee bewundern,
einen BLOG hat sie auch
und ihre e-books bekommt ihr
HIER.


Ich habe sie einmal aus Teddyplüsch und Punktejersey für die momentane Wetterlage genäht.
Gepimpt mit einer selbstgemachten Bommel aus Strickwolle ist sie einfach perfekt und wurde heute morgen beim Schneetreiben ausgeführt.




Und weil es so fix genäht ist und super spaß macht.
Hier eine für den hoffentlich bald ankommenden Frühling und mildere Temperaturen.
Aus Sternen- und Punktejersey mit toller Schleife <3


 

Sie hat eine ideale Passform,
sitzt tief in der Stirn,
schützt die Ohren vor kaltem Wind
und ja... ein für uns super Schnitt.
 
 

Es werden nicht die einzigen bleiben!!

Grüße - eure Märy Lou


Samstag, 23. Februar 2013

BILDERFLUT - ihr habt noch nicht alles gesehn....

Im Januar 2012 zog eine Nähmaschine bei mir ein
und erst im Oktober begann ich mit dem Bloggen
und ihr konntet mit anschauen, welche Werke entstanden sind.

ABER von Januar bis Oktober war ich ja nicht untätig
und damit ihr sehen könnt,
was vor dem Bloggerleben alles von der Maschine gesprungen ist ,
kommt hier eine kleine und etwas sortierte BILDERFLUT für euch :)

Kinderkleidung







 
 

Sachen für mich!!!!

 
 


Kosmetik-/ Taschen usw und Sachen rund ums Baby






 

So, ich hoffe ihr habt die Flut überstanden und euch gefällt was ihr gesehen habt?!
Natürlich gibt es nicht nur Schmuckstücke,
aber jeder hat mal klein angefangen <3

Dann kanns ja mit neuen Schätzchen weiter gehen -

ganz liebe Grüße,

eure Märy Lou

Donnerstag, 21. Februar 2013

Von Malina über Edda bis hin zum Lampenschirm vom Näh-Blogger-Treffen

Ich habe ja bereits vom grandiosen Treffen berichtet und da auch ich nicht untätig war, kann ich euch die fast fertigen Ergebnisse zeigen.
 
 


Eine Edda und eine Malina sind in Kremmen für mich von der Ovi gesprungen, eine Nadel musste dran glauben, eine Schraube am Maschinchen löste sich, doch am Ende verlief trotzdem alles gut <3

Hier meine Edda aus grauem Sweat und rot-weiß-gepunkteten ViskoseJersey
 
 
 


 
 
Und meine Malina aus schwarzen Viskose Jersey mit rot-weiß-gepunktetem Stoff abgesetzt und einer weißen Spitzenborte angesetzt, die Tage kommen noch Knöppe und nen Schleifchen dazu und dann ist auch sie fertig - vorenthalten wollte ich sie euch trotzdem nicht <3
 
 
 
 
 
Die liebe Maxi hatte beim Treffen ihre Stickmaschine mit und so habe ich dies gleich genutzt um 2 Bezüge aus Leinenstoff für eine gewisse Lampe vom schwedischen Möbelhaus besticken zu lassen und es ist einfach wundervoll geworden - schaut mal <3
 

 
 
Habt noch einen schicken Donnerstag,
das Wochenende ist nicht mehr weit,
ich werde noch etwas das traute Heim hüten,
denn auch mich hat der grippale Infekt erwischt!

Ganz liebe Grüße,

eure Märy

Näh- Blogger-Treffen Februar 2013 in Kremmen

Unsere liebe Aylin hatte im Nähgrüppchen bei FB die tolle Idee zu einem Treffen.

Sie sollte rasch umgesetzt werden, es wurde geplant, gefragt, beraten, gemeckert, gelacht und letzt endlich haben wir uns alle getroffen.

Stolze 19 Nähverrückte und ein Karlottchen sind zusammengekommen und haben sich am 16.02.2013 mit Sack und Pack in Kremmen getroffen.
 

Damit auch jeder weiß wer da ist, habe ich mich daran gemacht Namensschilder zu basteln.

Sie sind mir doch gut gelungen oder?!
 
Die Ovi wurde im Karton verstaut, die Projekte wurden vorbereitet und alles im tollen rotengepunkteten Trolli verstaut, JA ich seh hier aus wie eine vom QVC "Guten Abend liebe Zuschauer, hier zeige ich ihnen einen tollen Wegbegleiter, im angesagten Punktedesign mit jedermenge Stauraum UND passender Klingel als Highlight!"
 
 

Nicht nur aus der (näheren) Umgebung sind sie gekommen, NEIN, auch Leipzig und Hamburg war verteten.

Es war ein wundervoller Samstag mit wundervollen Mädels, die alle ein und das selbe Hobby haben <3
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Maschinen liefen heiß, es wurde schnabuliert, gequasselt, geholfen, geliebherzt und noch vieles mehr UND kaum war der schöne Tag rum, sind wir bereits bei der Planung des nächsten Näh-Blogger-Treffens in Hamburg <3

Aber erst einmal treff ich mich mit einigen am 10.03.2013 beim Potsdamer Stoffmarkt und werden danach gemütlich zum Mittagsschmaus gehen <3
 
Vielen lieben dank für diesen tollen Tag,
seit alle lieb gedrückt,

Eure Märy